Seite wählen

Art is the best way to say FUCK YOU to reality!

 

Hallo.
Darf ich mich vorstellen?

Ich bin Julia, und das hier ist meine Website. Ich bin gelernte und leidenschaftliche Grafikerin, Minimalistin und Perfektionistin. Ich bin eine bodenständige Träumerin, kreative Seele und lebe das geordnete Chaos. Diese Website zeigt wer ich bin, was ich kann und was ich liebe. Es ist ein kleiner Einblick in mein Arbeiten und Sein, der hoffentlich begeistern kann. 

Über Umwege habe ich meine Bestimmung gefunden und dabei vieles lernen dürfen. Es gibt kein „Nein“, „Geht nicht“ oder „Vielleicht“ – gute Grafiker sind Möglich-Macher, Irgendwie-Hinkrieger und ein bisschen Zauberer. 

Wenn ich mit meiner Arbeit nicht die Welt retten kann, so kann ich sie wenigstens ein bisschen schöner machen, Tag für Tag… 

Ich bin Julia, und das hier ist meine Website. Ich bin gelernte und leidenschaftliche Grafikerin, Minimalistin und Perfektionistin. Ich bin eine bodenständige Träumerin, kreative Seele und lebe das geordnete Chaos. Diese Website zeigt wer ich bin, was ich kann und was ich liebe. Es ist ein kleiner Einblick in mein Arbeiten und Sein, der hoffentlich begeistern kann.

Persönliche Daten

Name:  Julia Mijic-Kokoska
Beruf:  Grafikerin
Geburtsdatum: 13. April 1992
Geburtsort: Konstanz, DE
Staatsangehörigkeit: CH, DE
Zivilstand: Verheiratet
Sternzeichen: Widder
Wohnort: 8273 Triboltingen

Kompetenzen

Design

Corporate Design
Logodesign
Printmedien
Editorialdesign
Webdesign
Packaging & Give Away
Messestand
Out of Home-Medien

Bereiche

Konzeptentwicklung
Gestaltung
Kundenbetreuung
Employer Branding
Druckdatenerstellung
Text
CMS-Betreuung
(WordPress, Typo3)

Programme

Adobe InDesign
Adobe Photoshop
Adobe Illustrator
Adobe Acrobat
Microsoft Power Point
Microsoft Word
Wordpress
u.v.m.

Sprachen

Deutsch – Als Muttersprache sehr gut
Englisch – Good knowledge of written and spoken
Spanisch – Lo aprendí al colegio
Französisch – Juste un peu
Italienisch – Abbastanza buono per un cambio di lingua

Referenzen

Die gezeigten Werke sind, sofern nicht anders ausgewiesen, meine Arbeiten und entstanden als Auftrag in der jeweils genannten Agentur. Teamarbeiten und Aufträge, an denen ich nicht überwiegend beteiligt war, möchte ich hier nicht zeigen und als meine Leistung präsentieren. Auf Anfrage zeige ich aber gerne einige Beispiele.

Unter den Projekten finden sich Arbeiten aus Pitchs, Aufgaben aus Berufsschulzeiten und andere freie Kreationen.

 

Lebenslauf

Aktuell

08|2020 – heute
„Chief Internal Manager“
Fam. MI-KO, Triboltingen

 

Berufliche Erfahrung

05|2018 – 07|2020
Grafikerin
M3 GmbH, Wetzikon

07|2017 – 04|2018
Mediengestalterin
naturblau+++ Die Werteagentur, Orsingen-Nenzingen

 

Berufliche Ausbildung

07|2015 – 07|2017
Ausbildung Mediengestalterin Digital & Print – Konzeption & Visualisierung
naturblau+++ Die Werteagentur, Orsingen-Nenzingen

09|2014 – 05|2015
Ausbildung Mediengestalterin Digital & Print – Gestaltung & Technik
a2r:media GbR, Konstanz

 

Berufliche Vorbildung

10|2013 – 08|2014
Praktikum Mediendesign & -technik
a2r:media GbR, Konstanz

02|2013 – 05|2013
Praktikum Medien- & Verlagswesen
Rößler & Partner Medien GmbH, Konstanz

09|2012 – 11|2013
Pflege-Aushilfe
Klinikum Konstanz

09|2011 – 08|2012
Freiwilliges Soziales Jahr
Klinikum Konstanz

 

Schulische Bildung

09|2002 – 06|2011
Maria-Ellenrieder Gymnasium
Konstanz

08|1998 – 07|2002
Grundschule Wallgut
Konstanz

 

Like what you see?